Neupositionierung, Rebranding und frische Website steigern Direktbuchungen.

  • Kunde Hyve

  • Branche Tourismus

  • Engagement Strategie, Branding, Website

Das Projekt

Das YMCA Youth Hostel in Basel ist in die Jahre gekommen. Wir trimmen es fit für die Zukunft.

Vom verstaubten Hostel zur trendigen Brutstätte für Innovationen und Unternehmertum: Gemeinsam mit der Geschäftsleitung haben wir das Hyve entwickelt – eine starke Marke für ein einzigartiges Konzept: Hotel, Hostel, Coliving und Coworking Space unter einem Dach. Wir begleiteten den Transformationsprozess und kreierten ein Markenkleid inklusive Website. Das Ökosystem Hyve bietet digitalen Nomaden und Weltveränderern eine Heimat auf Zeit.

Digital Experience

Neue Website sorgt für beeindruckendes Wachstum

Direktbuchungen? Das Hostel wartete mit der alten Website meist vergeblich auf diese und litt unter niedrigen Conversions. Unsere Lösung: eine benutzerfreundliche, intuitive User Experience kombiniert mit einem aufgeräumten und ablenkungsfreien Design. Das Ergebnis spricht für sich: Die Direktbuchungen stiegen um beeindruckende 75 Prozent. Diese Zahlen zeigen, dass die verbesserte Benutzerführung und das stylische Design den Nerv der Zielgruppe treffen – und die wettbewerbsfähige Preisstrategie zum Erfolg führt.

Ambiance erleben. Die virtuelle Tour durch das Hyve inspiriert und motiviert, direkt zu buchen. Stimmungsvolle Bilder sind oft matchentscheidend.

Der Zuwachs von Direktbuchungen um signifikante 75% spricht für sich. Die comm-unity ist ein exzellenter Partner und Experte. Und die Zusammenarbeit hat erst noch Spass gemacht. Sehr empfehlenswert.

Joe Imholz, Gründer von Hyve

Bequem buchen. Zimmer reservieren? Der fixe Booking-Button macht’s einfach – für eine höhere Conversion und zufriedenere Gäste.

Zimmerauswahl. Jedes Zimmer im Hyve ist einzigartig. Und die Vielfalt ist gross: Es findet sich ein Raum für jedes Bedürfnis – und fast jedes Budget.